Scroll Top

Cyber_Alm: kleine Impulse unserer Referenten.

logo_300

Unsere jüngste Veranstaltung, die Cyber_Alm, diente als herausragende Plattform für eine Reihe inspirierender Beiträge von führenden Experten. Die Referenten teilten dabei ihre einzigartigen Perspektiven und wertvollen Einblicke in die aktuellen Herausforderungen rund um Cybersicherheit und die NIS2-Richtlinie.  

Hier noch einzelne Impulse unserer Referenten der vergangenen Cyber_Alm des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. (Cyber-Security Council Germany e.V.) Wer mehr von den Referenten hören will, schreibt sie am besten gleich auf Linked.in an.

Thomas Kress (TKUC GmbH): 
„Cybersecurity ist für jedes Unternehmen eine wichtige Aufgabe, bei der das komplette Unternehmen mitwirken muss. Die NIS2 ist dabei ein wichtiger Schritt und ich halt es für wichtig darüber ohne Angst aufzuklären. Angstbotschaften haben bereits die DSGVO in Verruf gebracht, Informationssicherheit ist zu wichtig, um mit pauschalen Aussagen Unsicherheit zu verursachen.“

Fred Tavas (ExtraHop Networks, Inc.): 
„Die NDR-Technologie ist optimal geeignet, um das “muss” von NIS2 – Protokolierung-Detektion-Reaktion umzusetzen und gleichzeitig vor verschlüsselten Netzwerk-Angriffen, die an EDR vorbeigehen zu schützen.“

Waldemar Reimche (OEDIV SecuSys GmbH): 
„Cybersicherheit ist mehr als eine notwendige Aufgabe oder die Erfüllung gesetzlicher Vorgaben. Sie ist eine strategische Investition in die Zukunft unserer Unternehmen, die uns nicht nur schützt, sondern auch stärkt und langfristig wettbewerbsfähig hält.“

Stefan Bartels (Venafi, Inc): 
„Verschlüsselung als Basis jeder Securitystrategie, erfährt durch QuantumComputing eine weitere Reduktion der Zertifikats-Laufzeiten auf zukünftig 90 Tage wieder mehr Aufmerksamkeit, auch in NIS2, es lohnt sich auch im C-Level sich damit auseinanderzusetzen, da sich sogar ein Businesscase rechnen lässt.“

Lukas Keller & Christian Jendreczek (Infopulse Europe GmbH / Tietoevry): 
„Vielen Dank für die Einladung und den inspirierenden Austausch. Es war eine Freude, im Namen von Tietoevry Create (Infopulse) unseren KI Case vorzustellen und unsere strukturierten Ansätze zur Identifikation und Umsetzung von Use Cases zu teilen. Unsere maßgeschneiderten KI-Lösungen bieten stets höchste Datensicherheit und Security, weit über das hinaus, was die meisten Standard-Tools leisten.“

Die Cyber_Alm hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig der Austausch über neue Technologien und Cybersicherheit für die strategische Ausrichtung von Unternehmen ist. Die wertvollen Impulse unserer Referenten werden sicher noch lange nachwirken und als Grundlage für zukünftige Entwicklungen in diesem entscheidenden Bereich dienen.

Datenschutz
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über Ihren Browser von bestimmten Diensten gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.