Scroll Top

30. Januar 2014, München

logo_300

Unterzeichnung einer Kooperationsvereinbarung

zwischen dem Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. und der Internet Security Alliance (ISA) durch Arne Schönbohm und Larry Clinton.

Mehr Sicherheit durch mehr Kooperation

Der neuen Dimension von Angriffen aus dem Cyberraum muss mit adäquaten Antworten begegnet werden. Dazu gehört auch eine innovative Kooperation zwischen den Leistungsträgern der Cyber-Sicherheit. Aus diesem Grund haben am Donnerstag, dem 30. Januar 2014, der Präsident der Internet Security Alliance, Larry Clinton, und der Präsident des Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V., Arne Schönbohm, eine Kooperationsvereinbarung unterschreiben. Die beiden Verbände werden in Zukunft verstärkt im Schnittstellenbereich der Cyber-Sicherheit zusammenarbeiten. Die Schaffung eines Netzwerkes zum Informationsaustausch sowie eine intensive Zusammenarbeit ist eine der Intentionen dieser Zusammenarbeit.
Die Internet Security Alliance ist ein sektorenübergreifender Wirtschaftsverband, welcher sich für eine intensivere Zusammenarbeit von Industrie, Gewerbe und Regierung einsetzt. Insbesondere da traditionelle regulatorische Lösungsansätze nicht ausreichen, um Cyber-Bedrohungen effektiv zu neutralisieren, ist ein sektorenübergreifender Ansatz besonders effektiv.
Arne Schöhnbohm sagt dazu: „Dies ist ein klares Zeichen, wie international das Thema Cyber-Sicherheit geworden ist und wie akzeptiert der Cyber-Sicherheitsrat Deutschland e.V. international, national und regional ist.“

[bsslink title=”Kooperationsvereinbarung mit der ISA” page_slug=”unterzeichnung-einer-kooperationsvereinbarung-zwischen-dem-cyber-sicherheitsrat-deutschland-e-v-und-der-internet-security-alliance” new_window=yes text=”Zur Fotogalerie”]

Datenschutz
Wenn Sie unsere Website besuchen, werden möglicherweise Informationen über Ihren Browser von bestimmten Diensten gespeichert, in der Regel in Form von Cookies. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.